Privacy Policy

1. Datenschutzerklärung (für Website-Dienste)

Willkommen auf unserer Website: Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung (nachfolgend “Policy”) durch, die in jedem Fall gilt, wenn Sie auf die Website zugreifen und Sie sich dazu entscheiden, diese zu einzusehen, zu betrachten, zu durchsuchen und/oder ihre Dienste zu nutzen, unabhängig vom Kauf von Produkten.
Diese Datenschutzerklärung beschreibt personenbezogene Daten, die bei der Nutzung der Seiten vom Datenschutzbeauftragten, im Folgenden “Webseiten “) erhoben oder verarbeitet werden. Diese Richtlinie beschreibt die Arten von persönlichen Informationen, die gesammelt werden, wenn Sie unsere Websites nutzen, und wie wir persönliche Informationen sammeln, weitergeben und schützen.
Bitte lesen Sie auch die “Nutzungsbedingungen” der Website und die Verkaufsbedingungen, die wichtige Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten enthalten, und überprüfen Sie diese regelmäßig auf Aktualisierungen oder Änderungen.

2. Daten-Controller

Zuständig für die Datenverarbeitung als Controller ist die
LAICA SpA, Viale del Lavoro, 10 – 36048 Fraz. Ponte – Barbarano Mossano (VI), Italien
Tel. (+39) 0444 795 314 – Fax (+39)0444 795 324 – E-Mail: info@laica.it
P.IVA 0028858500242.

3. Zweck der Verarbeitung

Einige personenbezogene Daten können erforderlich sein, um die angeforderten Dienstleistungen zu erbringen. Insbesondere:

• Informationen über Ihren Browserverlauf: Dabei handelt es sich um Informationen, die nicht erhoben werden, um identifizierten Interessenten zugeordnet zu werden, die aber ihrer Natur nach durch Verarbeitung und Verknüpfung mit Daten Dritter eine Identifizierung der Nutzer ermöglichen könnten. Zu dieser Kategorie von Daten gehören die IP-Adressen und die Domänennamen der von den Besuchern der Website verwendeten Computer, die Adressen in der URL-Notierung (Uniform Resource Identifier) der aufgerufenen Ressourcen, die Uhrzeit des Aufrufs, die zum Weiterleiten des Aufrufs an den Server benutzte Methode, die Dateigröße der erhaltenen Antwort, der den Status vom Server erteilten Antwort angebende Zahlenkode (erfolgreich, Fehler usw.) sowie andere Parameter, die das Betriebssystem und der Informatik-Umgebung des Besuchers betreffen.
• Abonnieren Sie unseren Mailinglisten-Service, um kommerzielle Informationen (Newsletter), die Förderung unserer Aktivitäten und die Bereitstellung unserer Dienstleistungen per E-Mail zu erhalten,
• Auskunftsersuchen durch Ausfüllen des Kontaktformulars oder auf elektronischem Wege,
• vorherige Zustimmung, Einrichtung einer Verbraucherdatenbank und Analyse der Verbrauchergewohnheiten und -entscheidungen, Marktanalyse und Verarbeitung der Daten zu statistischen Zwecken für die Erstellung von Profilen, um Ihre Erfahrung mit der Navigation auf der Website zu verbessern, und um es uns zu ermöglichen, kommerzielle Vorschläge im Einklang mit Ihren Interessen zu unterbreiten. Die vorgenannte Profilerstellung kann auch durch die Verwendung von Cookies Dritter erfolgen. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien.

Wir verwenden die von uns gesammelten persönlichen Daten auf folgende Weise:

• Newsletter-Abonnement: E-mail-Adresse oder Telefonnummer.
• Informationsanfrage über das Kontaktformular: Kontaktdaten wie Vor- und Nachname, Adresse E-Mail, Wohnort und Provinz,
• Profiling: Kontaktdaten wie Vor- und Nachname, Adresse E-Mail, Wohnort und Provinz.
Wir verwenden die von uns gesammelten persönlichen Daten auf folgende Weise:
• Schaffung einer Verbraucherdatenbank und Analyse der Verbrauchergewohnheiten und -entscheidungen sowie Durchführung von Marktanalysen und Datenverarbeitung für statistische Zwecke,
• um Informationen über unsere Dienstleistungen zu kommunizieren und für andere Werbezwecke,
• um die beste Funktionalität der Seiten zu gewährleisten,
• unser Geschäft und unsere Dienstleistungen zu erbringen, zu verbessern und aufrechtzuerhalten.

4. Weitergabe personenbezogener Daten

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte sowie an führende Drittunternehmen (Geschäftspartner und Dienstleister) weitergegeben, wenn und soweit diese von LAICA SpA mit der Durchführung von Tätigkeiten beauftragt wurden, die der Erreichung der in Absatz 3 genannten Zwecke dienen. In jedem Fall werden die Daten mit den gleichen Sicherheits- und Vertraulichkeitsgarantien behandelt, die LAICA SpA bietet.

Nähere Informationen zu den Namen der internen und externen Datenverantwortlichen erhalten Sie unter info@laica.it.

Personenbezogene Daten werden nicht weitergegeben, verkauft oder mit Dritten ausgetauscht, es sei denn, dies ist erforderlich:

  1. einem Ersuchen der Regierung, einem Gerichtsbeschluss oder geltendem Recht nachzukommen;
  2. die rechtswidrige Nutzung unserer Sites zu verhindern;
  3. sich gegen Ansprüche Dritter zu verteidigen; und
  4. die Betrugsprävention oder -ermittlung zu erleichtern.

5. Verarbeitungsmethoden und Fristen für die Aufbewahrung der Daten

Internationaler Datentransfer: Die personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen unserer Dienstleistungen erheben oder produzieren (verarbeiten), werden ausschließlich in Italien gespeichert.

Datenspeicherung: Persönliche Daten werden in Papierform und/oder in elektronischer/informatischer Form so lange aufbewahrt, wie es für die Erfüllung der geforderten Zwecke unter Beachtung Ihrer Privatsphäre und der geltenden Vorschriften unbedingt erforderlich ist.

Newsletter: Persönliche Daten werden gespeichert, bis Sie sich abmelden, etwa durch Links in jeder E-Mail oder nach 12 Monaten ab der letzten Kommunikation, bei der es keine direkte Interaktion gibt (klicken, öffnen, antworten).

Kontaktformular: Die persönlichen Daten werden in elektronischer Form und für die zur Erfüllung der in Absatz 3 genannten Zwecke unbedingt erforderliche Zeit unter Beachtung Ihrer Privatsphäre und der geltenden Vorschriften gespeichert.

Profiling: Wir speichern Ihre Daten für einen Zeitraum von maximal 12 Monaten, wie in der geltenden Gesetzgebung vorgesehen.

Recht auf Vergessenwerden: Im Falle der Ausübung des Rechts auf Vergessen durch einen Antrag auf ausdrückliche Löschung der vom Inhaber verarbeiteten personenbezogenen Daten erinnern wir Sie daran, dass diese Daten in geschützter Form und mit eingeschränktem Zugriff nur für Zwecke der Ermittlung und Verfolgung von Straftaten für einen Zeitraum von höchstens 12 Monaten ab dem Datum des Antrags gespeichert und anschließend sicher oder anonymisiert unwiderruflich gelöscht werden.

Telematikverkehr: Die Daten über den Telematikverkehr, mit Ausnahme der Kommunikationsinhalte, werden gemäß Art. 24 des Gesetzes Nr. 167/2017, mit dem die EU-Richtlinie 2017/541 zur Terrorismusbekämpfung umgesetzt.

6. Rechte in Bezug auf personenbezogene Daten

Ausübung Ihrer Rechte
Sie haben das Recht, vom Inhaber der Datenverarbeitung eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob personenbezogene Daten, die Sie betreffen, verarbeitet werden oder nicht, indem Sie eine E-Mail an info@laica.it senden oder an die Adresse des Firmensitzes von LAICA SpA schreiben:

• um Zugang zu personenbezogenen Daten zu erhalten, die Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten oder die Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten, die sie betreffen, zu verlangen oder deren Verarbeitung zu widersprechen;
• die Sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und das Recht, diese Daten an einen anderen Datenverantwortlichen zu übermitteln (Portabilität der Daten);
• über die Existenz eines automatisierten Entscheidungsprozesses, einschließlich der Erstellung von Profilen, informiert zu werden;
• wenn die Einwilligung jederzeit ausdrücklich widerrufen wird, unbeschadet der Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund der vor dem Widerruf erteilten Einwilligung;
• Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (Datenschutzbeauftragter – http://www.garanteprivacy.it/web/guest/home/docweb/-/docweb-display/docweb/4535524).

Export und Löschung personenbezogener Daten
Die Daten werden innerhalb von 30 Tagen bzw. bei besonders komplexen Exporten innerhalb von drei Monaten exportiert.
Die Kündigung erfolgt innerhalb der technischen Frist und entsprechend der in Absatz 5 genannten Aufbewahrungsfrist.

7. Art der Bestimmung, Folgen der Verweigerung der Zustimmung

Die Angabe von Daten ist freiwillig und bleibt dem Nutzer überlassen. Die Nichtangabe der angeforderten Daten macht es jedoch unmöglich, die gewünschte Dienstleistung zu erbringen. Eine Einwilligung in die Verarbeitung dieser Daten ist erforderlich, da sie außerhalb früherer vertraglicher Vereinbarungen erhoben werden.

Um eine korrekte Verarbeitung der Daten zu ermöglichen, müssen mindestens die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden, da diese für die Erbringung der Dienstleistung unerlässlich sind.

Die Einwilligung ist auch für die Erstellung der Anfrage nach Informationen aus dem Kontaktformular, für die Erstellung von Profilen und für den Erhalt von Werbe- und Handelsinformationen von LAICA SpA per E-Mail erforderlich.

Bitte kreuzen Sie daher die entsprechenden Kästchen an, um die Verarbeitung personenbezogener Daten für die jeweiligen Zwecke zu genehmigen.

Fragen und Rückmeldungen
Wir freuen uns über Fragen, Kommentare und Bedenken zu unserer Politik. Wenn Sie ein Feedback geben möchten oder wenn Sie Fragen oder Bedenken haben oder wenn Sie Ihre Rechte bezüglich Ihrer persönlichen Daten wahrnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an die Hinweise im Abschnitt Inhaber der Daten und Behandlung derselben.


Cookies

Der Eigentümer erhält und speichert Informationen von Ihrem Browser bei der Nutzung unserer Seiten, die auch personenbezogene Daten enthalten können. Wir verwenden Cookies, um diese Informationen zu sammeln, die unter anderem auch folgende Angaben enthalten können: (i) IP-Adresse; (ii) eindeutige Cookie-Kennung, Informationen über Cookieund Informationen darüber, ob Ihr Gerät mit Softwareauf bestimmte Funktionen zugreifenkann; (iii) eindeutige Gerätekennung und Gerätetyp; (iv) Domain, Typ der Browsersprache, (v) Betriebssystem und Systemeinstellungen; (vi) Land und Zeitzone; (vii) zuvor besuchte Web-Seiten; (viii) Informationen über Ihre Interaktion mit unseren Seiten, wie z.B. Klicks, Käufe und Einstellungen; und (ix) Zugriffszeiten und verweisende URLs.

Dritte können auch Informationen über diese Site sammeln mit Hilfe von Cookies. Dritte sammeln Daten direkt von Ihrem Webbrowser und die Verarbeitung und Behandlung dieser Daten unterliegt den jeweiligen Datenschutzrichtlinien.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Sites durch unsere Kunden zu überwachen und deren Präferenzen (z.B. Länder- und Sprachauswahl) zu verstehen. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden Dienstleistungen anzubieten und ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Wir verwenden auch Cookies, um aggregierte Daten über Website-Traffic und Website-Interaktion zu erhalten, Trends zu identifizieren und Statistiken zu erhalten, damit wir unsere Sites immer verbessern können. Es gibt im Wesentlichen drei Kategorien von Cookies, die auf unseren Seiten verwendet werden:

Funktionale Cookies: Diese Cookies werden für die Grundfunktionalität der Webseite benötigt und sind daher immer aktiviert. Dazu gehören die Cookies , die es Ihnen ermöglichen, sich an Benutzer zu erinnern, wenn Sie die Site in einer einzigen Sitzung oder, falls erforderlich, von Sitzung zu Sitzung durchsuchen. Unterstützung bei Fragen der Sicherheit und der Einhaltung von Vorschriften.

Leistungen: Diese Cookies ermöglichen es Ihnen, die Funktionalität unserer Sites durch Überwachung ihrer Nutzung zu verbessern. In einigen Fällen verbessern diese Cookies die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Anfragen und ermöglichen es Ihnen, die Einstellungen der ausgewählten Seite zu speichern. Die Ablehnung dieser Cookies kann zu unspezifizierten Angaben und einem langsameren Betrieb führen.

Statistik: Die in diesem Abschnitt enthaltenen Dienste ermöglichen dem Datenschutzbeauftragten die Überwachung und Analyse von Verkehrsdaten und dienen dazu, das Verhalten des Nutzers zu verfolgen.

Google Analytics mit anonymisierter IP (Google Inc.)
Wir setzen Google Analytics ein, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google erhebt personenbezogene Daten, um die Nutzung dieser Website zu verfolgen und zu analysieren, Berichte zu erstellen und diese mit anderen Diensten von Google zu teilen.
Diese Integration von Google Analytics macht die IP-Adresse eines jeden Besuchers anonym. Die Anonymisierung erfolgt durch Abkürzung der IP-Adresse von Nutzern innerhalb der Grenzen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder anderer Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.
Gesammelte persönliche Daten: Cookies und Nutzungsdaten.
Ort der Verarbeitung: USA – DatenschutzerklärungOpt Out

Social Media und Werbung: Cookies mit Bezug auf Social Media bieten die Möglichkeit, sich mit Social Networks (speziell Facebook, YouTube) zu verbinden und Inhalte unserer Seiten über Social Media zu teilen. Cookies (Drittanbieter) sammeln Informationen, um die Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen, sowohl auf unseren Websites als auch außerhalb. In einigen Fällen handelt es sich bei diesen Cookies um die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Die Ablehnung dieser Cookies kann zur Anzeige von Werbung führen, die für Sie nicht von Interesse ist, oder zur Unfähigkeit, sich effektiv mit sozialen Netzwerken zu verbinden und/oder Inhalte auf Social Media zu teilen.
Für eine vollständige und aktuelle Zusammenfassung aller Dritten, die auf das Webbrowser zugreifen, empfehlen wir die Installation eines speziell erstellten Webbrowser-Plugins. Sie können auch wählen, dass der Computer jedes Mal einen Alarm sendet, wenn ein Cookie gesendet wird, oder Sie können alle Cookies deaktivieren. Dies kann in den Einstellungen des Browsers auf jedem Browser und dem verwendeten Gerät erfolgen. Jeder Browser ist teilweise anders, daher müssen Sie das Hilfemenü des Browsers nachschlagen, um den richtigen Weg zur Änderung des Cookies zu finden. Wenn Sie das Cookie deaktivieren, haben Sie möglicherweise keinen Zugriff auf viele Funktionen, die unsere Sites effizienter machen, und einige unserer Dienste werden nicht richtig funktionieren.

So können Sie Cookies einschränken oder deaktivieren

Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies zu Fehlfunktionen dieser Website führen kann.
Sie haben die Möglichkeit, einzelne Cookies direkt in Ihrem Browser auszuwählen bzw. zu deaktivieren. Nachfolgend finden Sie die Anleitungen für die gängigsten Browser.
Jeder Browser bietet Methoden an, um Cookies einzuschränken oder zu deaktivieren.
Für weitere Informationen zur Cookie-Verwaltung besuchen Sie bitte die entsprechenden Links: Internet Explorer- Firefox Chrome- Safari

Internet Explorer 8.0+:
Klicken Sie in der Menüleiste auf “Extras” und wählen Sie “Internetoptionen”.
Klicken Sie oben auf die Registerkarte “Datenschutz”.
Ziehen Sie den Schieberegler auf “Alle Cookies blockieren”.

Firefox 4.0+:
Klicken Sie in der Menüleiste auf “Extras”.
Wählen Sie “Optionen
Klicken Sie auf die Registerkarte “Datenschutz”.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen “Anti-Tracing von persönlichen Daten”.

Chrome:
Klicken Sie in der Symbolleiste des Browsers auf das “Chrome-Menü”.
Wählen Sie “Einstellungen
Klicken Sie auf “Erweiterte Einstellungen anzeigen”.
Klicken Sie im Bereich Datenschutz auf die Schaltfläche “Content-Einstellungen”.
Wählen Sie im Bereich “Cookies” die Option “Ausnahmen ignorieren und Cookie-Einstellungen von Drittanbietern blockieren”.

Safari 5.0:
Klicken Sie auf das Safari-Menü und wählen Sie “Einstellungen
Klicken Sie auf die Registerkarte “Sicherheit”.
Geben Sie im Abschnitt “Cookies akzeptieren” an, ob Sie Cookies immer, nie oder nur von den von Ihnen besuchten Seiten akzeptieren möchten. Für eine Erläuterung der verschiedenen Optionen klicken Sie auf die Schaltfläche Hilfe in Form eines Fragezeichens. Wenn Safari so eingestellt ist, dass Cookies blockiert werden, müssen Sie diese möglicherweise vorübergehend akzeptieren, um die Seite zu öffnen. Wiederholen Sie dann die obigen Schritte und wählen Sie “Immer”. Wenn Sie diese Anleitung beendet haben, schalten Sie die Cookies bitte wieder aus und löschen Sie sie. Wie können Sie Cookies von Drittanbietern deaktivieren?
Google ServicesFacebook

Deaktivieren von Cookies auf Smartphones und Tablets

iOS
Gehen Sie zu iOS-Einstellungen (auf dem Symbol Einstellungen auf dem Startbildschirm) und wählen Sie das Safari-Symbol aus dem sich öffnenden Menü. Gehen Sie zu Cookies blockieren und aktivieren Sie die Option Immer blockieren, um Cookies vollständig zu deaktivieren. Um die Funktion Nicht verfolgen zu aktivieren, gehen Sie zurück zum Menü Safari-Einstellungen > und stellen Sie den Schalter Nicht erkennen auf ON.

Android – Chrom-Browser
Gehen Sie zum Menü oben rechts (das Symbol mit den drei Punkten) und wählen Sie den Punkt Einstellungen aus dem angezeigten Menü. Klicken Sie auf der sich öffnenden Seite auf Inhaltseinstellungen und deaktivieren Sie die Option Cookies akzeptieren. Wenn Sie die Funktion Nicht verfolgen aktivieren möchten, gehen Sie stattdessen zu Datenschutz & Einstellungen, klicken Sie auf die Schaltfläche “Nicht verfolgen” und bewegen Sie den Hebel oben rechts auf ON.

Android – Firefox-Browser
Gehen Sie zum Menü oben rechts (das Symbol mit den drei Punkten) und wählen Sie den Punkt Einstellungen aus dem angezeigten Menü. Klicken Sie auf der sich öffnenden Seite auf Cookies und klicken Sie auf Deaktivieren, wenn Sie sie vollständig deaktivieren möchten, oder auf Aktivieren, mit Ausnahme von Dritten, wenn Sie sie nur für Websites Dritter deaktivieren möchten. Um die Funktion Nicht verfolgen zu aktivieren, klicken Sie auf Verfolgen und wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster die Option Sites bitten, nicht zu verfolgen.

Privacy Policy

1. Privacy policy (for website services)

Welcome to our website: please read our Privacy Policy carefully (from now on Policy”), which applies every time you access the website and decide to browse within it and/or use its services, even independent of product purchases.

This Privacy Policy describes the personal data collected or generated (processed) when using the web sites of the Data Controller, (hereinafter “Websites”). This Policy describes the types of personal data that are collected at the time our Sites are used and the ways in which personal data are collected, shared and protected.

We also ask you to read and periodically consult the “Terms of Use” and Conditions of Sale sections of the Website, which contain important information regarding the processing of your personal data, and that you check periodically for updates or changes.

 

2. Data controllers

The Data Controller is LAICA SpA, Viale del Lavoro, 10 – 36021 Fraz. Ponte – Barbarano Mossano (VI), Italy
Tel. (+39) 0444 795 314 – Fax (+39) 0444 795 324 – e-mail: info@laica.it
VAT No. 00288500242.

 

3. Purposes of data processing

Some personal data may be requested in order to provide the requested services. In particular:

This information is not collected with the intent of associating it with identified users but, due to its nature, it may lead to the identification of users through processing and association with data held by third parties. This category includes:

  • the IP addresses, or domain names, of the computers used to connect to the Website, URI (Uniform Resource Identifier) addresses of the requested resources, timestamp of the request, method used to submit the request to the server, size of the file obtained in response, numerical code indicating server response status (successful, error etc.), and other parameters pertaining to the user’s operating system, and IT environment
  • subscriptions to our mailing list service to receive commercial information (newsletter), the promotion of our activities and the provision of our services by e-mail
  • requests for information through completing the contact form or electronically
  • previous consents, creation of a consumer database and analysis of consumption habits and choices, market analysis and data processing for statistical purposes, for profiling purposes, in order to improve your browsing experience on the website, also in order to allow us to send business offers in line with your interests.

The above-mentioned profiling activity could also be carried out via the use of third-party cookies. In this regard, we invite you to read our Cookie Policy.

 

We use personal data collected in the following ways:

  • newsletter subscription: e-mail address or phone number.
  • information requests via the contact form: contact details, such as name and surname, e-mail address, city and province of residence
  • profiling: contact details, such as name and surname, e-mail address, city and province of residence.

 

We use the personal data collected in the following ways:

  • to create a consumer database and analyse consumption habits and choices, as well as to perform market analysis, and data processing for statistical purposes
  • to communicate information about our services and for other promotional purposes
  • to ensure optimal functionality of the websites
  • to carry out, improve and maintain our business and services

 

4. Sharing of personal data

The personal data you provide will not be disclosed or shared with third parties, apart from primary third-party companies (business partners and service providers) if and as legitimately appointed by LAICA SpA to perform activities functional to achieving the purposes referred to in paragraph 3. In any case, the data will be processed with the same security and confidentiality guarantees offered by LAICA SpA.

More detailed information about the names of internal and external data processors may be sent in writing to info@laica.it.

Personal data will not be disclosed, sold or exchanged with third parties, except to the extent necessary to:

  1. comply with a request from the government, a court order or to comply with applicable laws;
  2. to prevent illegal use of our websites;
  3. to defend ourselves against third party claims; and
  4. facilitate fraud prevention or investigation.

 

5. Processing methods and data preservation

International data transfers: the personal data that we collect or produce (process) in the context of our services will be stored exclusively in Italy.

Data retention: the retention of personal data will take place in paper and/or electronic/IT format, and for the time strictly necessary to satisfy the required purposes, respecting your privacy and current regulations.

Newsletter: personal data will be stored until unsubscribed, via a link in each e-mail or in any case after 12 months from the last communication of which there is evidence of non-direct interaction (clicking on, opening, replying).

Contact form: personal data will be stored electronically and for the time strictly necessary for the fulfilment of the purposes referred to in paragraph 3, in compliance with your privacy and current regulations.

Profiling: we keep your data for a maximum period equal to that foreseen by the applicable law, respectively equal to 12 months.

Right to be forgotten: in case of exercise of the right to be forgotten through the request for explicit cancellation of personal data processed by the owner, we remind you that such data will be stored, in a protected form and with restricted access, only for purposes of ascertainment and repression of crimes, for a period not exceeding 12 months from the date of the request and subsequently will be erased securely or anonymised irreversibly.

Telematic traffic: data relating to electronic traffic, excluding the contents of communications, will be kept for a period of no more than 6 years from the date of communication, pursuant to art. 24 of the Law no. 167/2017, which implemented the EU Directive 2017/541 on anti-terrorism.

 

6. Rights relating to personal data

Exercising rights

You have the right to obtain from the Data Controller confirmation that a personal data treatment is being processed, by sending an email to info@laica.it or by writing to the registered office of LAICA SpA In this case has the right to:

  • Obtain access to personal data, request the correction or deletion of personal data or the limitation of the processing of his/her personal data or oppose its processing;
  • Receive his/her personal data in a structured, commonly used and readable form by automatic device and have the right to transmit such data to another data controller (data portability);
  • Be informed of the existence of an automated decision-making process, including profiling;
  • If already issued, withdraw consent at any time without affecting the lawfulness of any processing based on the consent given prior to the revocation;
  • To put forward a complaint to the supervisory authority (Garante Privacy) http://www.garanteprivacy.it/web/guest/home/docweb/-/docweb-display/docweb/4535524.

Export and deletion of personal data

The data will be exported within 30 days or, in case the export becomes particularly complex, within three months.
The cancellation will be made within the established technical times and in accordance with the retention period explained in paragraph 5.

 

7. Nature of the contribution, consequences of refusal to respond to consent

The provision of data is optional and is returned to the user’s will. However, failure to provide the requested data makes it impossible to follow up the specific service requested. Consent to the processing of the aforesaid data is necessary as they are collected outside previous contractual agreements.

To give the correct treatment of the data it is necessary to fill in at least the fields marked with an asterisk, as they are indispensable for the provision of the service.

The consent is also necessary for the completion of the request for information from the contact form, to be subject to profiling and to receive promotional and commercial information from LAICA SpA via email.

Please therefore check the respective authorization boxes for the processing of personal data for specific purposes.

Questions and Feedback

We welcome questions, comments and concerns about our Policy. If you want to provide a feedback or if you have any questions or concerns or you wish to exercise your rights regarding personal data, please contact the references in the Data Controller section

 


Cookies

The Owner receives and records information from yours browser when using our Sites, which may also include personal data. We use i cookie to collect this information, which may include among others: (i) IP address; (ii) unique cookie identifier, information on cookie and information about the fact that the device has software to access certain features; (Iii) unique device identifier and type of device; (iv) domain, type of browser and language, (v) operating system and system settings; (vi) country and time zone; (vii) sites web previously visited; (viii) information about your interaction with our Sites, such as i click made, the purchases and preferences indicated; and (ix) access times and reference URLs.

Even third parties can collect information from the Sites via cookie. Third parties collect data directly from yours web browser and the processing and processing of these data is subject to the respective ones privacy policies.

We use cookies to monitor the use of the Sites by our customers and to understand their preferences (such as the choices of the country and language). This allows us to provide services to our customers and improve their online experience. We also use cookies to obtain aggregated data relating to site traffic and site interaction, to identify trends and obtain statistics so that we can always improve our websites. There are essentially three categories of cookies used on our sites:

Functional: these cookies they are necessary for the basic functionality of the Websites and are therefore always enabled. These include cookies that allow users to remember when browsing the site in a single session or, if required, from one session to another. They help provide assistance with security issues and regulatory compliance.

Performance: these cookies allow us to improve the functionality of our Websites by monitoring their use. In some cases, these cookies improve the speed of processing requests and allow you to store preferences for the selected website. If you refuse these cookies it can lead to less specific indications and to slower operation of the website.

The services contained in this section allow the Data Controller to monitor and analyse traffic data and are used to keep track of User behaviour.

Google Analytics with anonymised IP (Google Inc.)
Google Analytics is a web analysis service provided by Google Inc. (“Google”). Google collects Personal Information for the purpose of tracking and examining the use of this Website, compiling reports and sharing them with other services provided by Google.
The integration of Google Analytics anonymises the IP address of any visitor. Anonymity works by abbreviating user’s IP addresses within the borders of European Union Member States or other countries adhering to the agreement in the European Economic Area.

Personal data collected: Cookies and User data.

Processing location: USA – Privacy PolicyOpt Out

Social media and advertising: cookies related to social media offer the ability to connect to social network (specifically Facebook, YouTube) and share contents of our sites via social media. Cookie advertisers (third parties) collect information to help you better tailor advertising to your interests, both inside and outside our Sites. In some cases, these cookies involve the processing of your personal data. Refuse these cookies may involve displaying advertisements of no interest to you or the inability to connect effectively with social networks and/or sharing content on social media.

For a full and updated summary of all the third parties that access the web browser, it is advisable to install specially created web browser plug-ins. You can also choose to allow the computer send an alert each time a message cookie is sent, or you can choose to disable all cookies. You can do it in the settings of the browser on each browser and device that is used. Every browser it is partly different, so you will have to consult the guide menu of the browser to know the correct way to change cookies. If you disable cookies, you may not have access to many features that make our websites more efficient and some of our services will not work properly.

How to limit or disable cookies

Be careful, disabling cookies this website may not work properly.
You can select/deselect individual cookies by intervening directly from the browser. Below are the instructions for the most popular browsers.
Each browser provides ways of limiting or disabling cookies.
For more information on cookie management visit the appropriate links: Internet Explorer- Firefox- Chrome- Safari

Internet Explorer 8.0+:

Click on “Tools” in the menu bar and select “Internet Options”.
Click on the “Privacy” tab at the top.
Drag the slider to “Block all cookies”.

Firefox 4.0+:

Click on “Tools” in the menu bar
Select “Options”
Click on the “Privacy” tab

Tick the box “Activate the anti-tracking option for personal data”

Chrome:

Click on the “Menu Chrome” in the browser toolbar
Select “Settings”
Click on “Show advanced settings”
In the Privacy section, click on the “Content settings” button
In the “Cookies” section, select “Ignore exceptions and block” ‘setting of third-party cookies’

Safari 5.0:

Click on the Safari menu and select “Preferences”
Click on the “Security” tab.

In the “Accept cookies” section, specify whether to accept cookies always, never or only from the websites visited. For an explanation of the different options, click on the Help button in the form of a question mark. If Safari is set to block cookies, you may need to accept them temporarily for the page to open. Then repeat the above steps and select “Always”. Once you have finished using the guide, deactivate cookies again and delete them. How to disable third-party cookies
Google servicesFacebook

How to disable cookies on a Smartphone and Tablet

IOS

Go to iOS Settings (on the icon on the home screen) and select the Safari icon from the menu that opens. Proceed to Block cookies and check the option Always block to completely disable cookies. To activate the Do Not Track function, go back to the Settings> Safari menu and set the lever for the Do not detect item to ON.

Android – Chrome browser

Go to Menu located at the top right (the icon with the three dots) and select the item Settings from the menu that appears. In the page that opens, click on the item Content settings and remove the check from the option Accept cookies. If you want to activate the Do Not Track function, go to Settings> Privacy, click on the “Do not track” button and move the lever located at the top right to ON.

Android – Firefox browser

Go to Menu located at the top right (the icon with the three dots) and select the item Settings from the menu that appears. On the page that opens, click on Cookies and put the check mark on Disable if you want to disable them completely or on Active, excluding third parties if you want to disable them only for third-party sites. To activate the Do Not Track function, instead click on the Tracking item and choose the option Ask the sites not to make any tracing from the box that opens.